Einzigartige Reiseideen | Individuelle Beratung | 24std Concierge-Service | Geöffnet 08 - 22 Uhr

Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel

Das beeindruckende Hadschar-Gebirge im Rücken und der glitzernde Golf von Oman vor Augen – so begrüßt das etwas außerhalb der omanischen Hauptstadt Maskat gelegene Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel Gäste aus aller Welt. Bereits beim Betreten der Lobby mit ihrem Kuppeldach und Wänden, die bis in den Himmel zu reichen scheinen und mit schönsten Ornamenten verziert sind, wird der palastartige Charakter dieses Luxushotels spürbar. Zu leiser Klaviermusik kann man hier den Nachmittagstee genießen oder sich bei einer Tasse Mokka auf die nächsten Aktivitäten einstimmen. Ob zum exklusiven Shoppingerlebnis im rund 10 Fahrminuten entfernten Zentrum oder zum entspannten Badevergnügen am hoteleigenen Sandstrand – hier finden Sie Ihr persönliches Urlaubsglück.

Mehr erfahren

Höchster Komfort auf rund 40 qm – hell und luftig, mit raumhohen Fenstern, eigenem Balkon und einer herrlichen Aussicht auf den Golf von Oman kommen die in den Etagen 2, 3, 5 und 6 gelegenen Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick daher. Im Bad erwartet Sie neben einer Regendusche auch eine separate Badewanne.

Deluxe Zimmer mit Meerblick

Deluxe Zimmer mit Meerblick

Mehr erfahren

Die Al Bustan Lagoon Rooms sind in Größe, Ausstattung und Design identisch mit den Deluxe-Zimmern. Sie bieten direkten Zugang zum Lagunen-Außenpool und befinden sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. Vom privaten Balkon aus gelangen Sie auch direkt in den Hotelgarten.

Al Bustan Lagunenzimmer

Al Bustan Lagunenzimmer

Mehr erfahren

Mit Blick auf den palmengesäumten Garten und das Hadschar-Gebirge sorgen die schicken Junior-Suiten mit geräumigem Wohn-/Schlafzimmer und ca. 60 qm Gesamtfläche für Begeisterung. Genießen Sie entspannte Stunden auf dem eigenen Balkon.

Junior Suite

Junior Suite

Mehr erfahren

Darfs ein bisschen mehr sein? Gönnen Sie sich eine extra Portion Luxus in den etwa 80 qm großen Excecutive-Suiten mit Meerblick. Neben einem separaten Schlafzimmer und Wohnbereich bieten diese in der 7. Etage gelegenen Unterkünfte auch einen eigenen Balkon und eine spektakuläre Panoramaaussicht auf den Golf von Oman.

Excecutive Suite mit Meerblick

Excecutive Suite mit Meerblick

Kulinarik

So vielfältig wie die multikulturellen Einflüsse der traditionsreichen Hafen- und Handelsstadt Maskat präsentiert sich auch die Kulinarik des Al Bustan Palace. Während das Hauptrestaurant Al Khiran Kitchen mit Terrasse, Pool- und Meerblick internationale Buffets mit wechselnden Themenschwerpunkten bereithält, serviert das preisgekrönte China Mood chinesische Spezialitäten im gediegenen Ambiente eines asiatischen Salons. Türkische Köstlichkeiten genießen Sie im Turkuaz, Grillgerichte, Fisch und Meeresfrüchte im Beach Pavilion Bar & Grill direkt am Strand. Die günstig zwischen Pool und Strand gelegene Bar Blue versorgt Sie mit raffinierten Cocktails und eisgekühlten Erfrischungen. Ein besonderer Genuss ist der Nachmittagstee oder -kaffee in der prachtvollen Lobby, geschmackvolle Pianomusik inklusive.
Kulinarik

Aktivitäten

City oder Beach? Im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel können Sie jederzeit zwischen diversen Optionen wählen: Erkunden Sie das Zentrum der omanischen Hauptstadt mit berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Großen Sultan-Qabus-Moschee, besuchen Sie Konzerte im Royal Opera House oder spüren Sie dem kosmopolitischen Lebensgefühl in trendigen Restaurants und Boutiquen nach. Wer lieber die idealen Regenerationsmöglichkeiten vor Ort nutzen möchte, kann bei einer Partie Tennis frische Energie sammeln oder bei Yoga-Einheiten oder wohltuenden Hamam-Ritualen im Spa die Seele baumeln lassen. Kids vergnügen sich bei Henna-Workshops oder Märchenstunden.
Aktivitaeten

Lage

Eingebettet in die malerische Landschaft zwischen den rötlich schimmernden Felswänden des Hadschar-Gebirges und dem in der Sonne glitzernden Golf von Oman präsentiert sich das Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel als ideale Unterkunft für Erholungssuchende und Wassersportler. Morgens die Ruhe am Pool oder Sandstrand genießen und nachmittags durch die verführerisch duftenden Gassen des Souks oder klimatisierte Einkaufszentren schlendern – die kurze Entfernung zum Zentrum von Maskat gestaltet Ihre Tagesplanung angenehm unkompliziert. Vom Flughafen Maskat trennen Sie etwa 41 km.
Lage

Ansprechpartner

Tiffany Iseli

Ihr Oman Experte

Tiffany Iseli

Unique travel ideas | Individual advice | 24 h concierge service | Open 8h - 22h

Learn more

Highest comfort on about 40 sqm - bright and airy, with floor-to-ceiling windows, a private balcony with a magnificent view of the Gulf of Oman. The Deluxe Sea View Rooms are located on the 2, 3, 5, and 6 floor and offer a sea view. In the bathroom you will find a rain shower and a separate bathtub.

Deluxe Sea View Room

Deluxe Sea View Room

Learn more

Identical in size, furnishings, and design to the Deluxe Rooms, the Al Bustan Lagoon Rooms offer direct access to the lagoon outdoor pool and are located on the ground floor of the main building. From the private balcony, you also have direct access to the hotel garden.

Al Bustan Lagoon Room

Al Bustan Lagoon Room

Learn more

OVerlooking the palm-fringed garden and the Hadjar mountains, the chic Junior Suites with spacious living/bedrooms and a total area of approx. 60 sqm are sure to please. Enjoy relaxing hours on your own balcony.

Junior Suite

Junior Suite

Learn more

Would you care for a little more? Treat yourself to an extra portion of luxury in an approximately 80 sqm Executive Sea View Suite. In addition to the separate bedroom and living area, these 7th floor accommodations also offer a private balcony and a spectacular panoramic view of the Gulf of Oman.

Executive Sea View Suite

Executive Sea View Suite

CULINARY ART

The culinary delights of the Al Bustan Palace are as diverse as the multicultural influences of the traditional port and trading city of Muscat. While the main restaurant Al Khiran Kitchen with its terrace, pool, and sea view offers international buffets with changing themes, the award-winning China Mood serves Chinese specialties in the sophisticated atmosphere of an Asian salon. Turkish delicacies can be enjoyed in the Turkuaz and grilled dishes, fish and seafood in the Beach Pavilion Bar & Grill directly by the beach. Conveniently located between the pool and the beach, the Bar Blue provides you with refined cocktails and ice-cold refreshments. A special treat is the afternoon tea or coffee in the magnificent lobby, including beautiful piano music.
Kulinarik

Activities

City or Beach? At the Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel, you can choose between several options at any time: Explore the center of the Omani capital with its renowned landmarks such as the Great Sultan Qabus Mosque, attend concerts at the Royal Opera House or experience the cosmopolitan lifestyle in trendy restaurants and boutiques. Those who prefer to take advantage of the ideal opportunities for on-site recreational activities can gather fresh energy with a game of tennis or unwind with yoga sessions or soothing hammam rituals in the spa. Kids can enjoy themselves at henna workshops or fairy tale lessons.
Aktivitaeten

Location

Nestled in the picturesque landscape between the reddish shimmering cliffs of the Hadjar Mountains and the Gulf of Oman glistening in the sun, the Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel presents itself as the ideal accommodation for those seeking relaxation and water sports. Enjoy the peace and quiet of the pool or sandy beach in the morning and stroll through the seductively scented alleys of the souk or air-conditioned shopping malls in the afternoon - the short distance to the center of Muscat makes your daytime planning pleasantly uncomplicated. The distance from Muscat airport is about 41 km.
Lage

Contact Person

Tiffany Iseli

Your Oman Expert

Tiffany Iseli