Einzigartige Reiseideen | Individuelle Beratung | 24std Concierge-Service | Geöffnet 08 - 22 Uhr

Shangri-La Al Husn Resort & Spa

Wie ein Fenster zur Magie des Orients geben die mit Ornamenten geschmückten Kolonnaden des Shangri-La Al Husn Resorts & Spa den Blick frei auf das scheinbar endlose Azurblau des Golfes von Oman. Auf einem Hochplateau in der malerischen Mascat Bay gelegen, bietet diese 5-Sterne-Unterkunft nicht nur eine herrliche Aussicht auf die Küstenlinie und das Meer, sondern auch eine von imposanten Felswänden eingerahmte Badebucht. Ob im schicken Spa oder am Infinity-Außenpool – prachtvolle Omani-Architektur und Service auf Weltklasse-Niveau gehen hier Hand in Hand.

Mehr erfahren

Mit rund 48 qm Gesamtfläche präsentieren sich die elegant designten Deluxe-Doppelzimmer mit kombiniertem Schlaf-/Wohnbereich angenehm geräumig. Vom eigenen Balkon genießen Sie Pool- oder Gartenblick. Im eigenen Marmorbad erwartet Sie neben einer Dusche auch eine separate Badewanne. Außerdem profitieren Sie von zusätzlichen Extras wie kostenlosem Nachmittags-Tee sowie Cocktails und Canapés vor dem Abendessen.

Deluxe-Zimmer

Deluxe-Zimmer

Mehr erfahren

In Ausstattung und Größe mit den Deluxe-Doppelzimmern identisch, verfügen die Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick über einen eigenen Balkon mit Aussicht auf den Golf von Oman. Im eigenen Marmorbad erwartet Sie neben einer Dusche auch eine separate Badewanne. Außerdem profitieren Sie von zusätzlichen Extras wie kostenlosem Nachmittags-Tee sowie Cocktails und Canapés vor dem Abendessen.

Deluxe-Zimmer mit Meerblick

Deluxe-Zimmer mit Meerblick

Mehr erfahren

Stolze 96 qm misst die Suite mit einem Schlafzimmer, die zusätzlich über einen separaten Wohnraum mit samtiger Chaiselongue und direktem Zugang zum Balkon mit Panorama-Meerblick verfügt. Auch vom eleganten Bad mit Dusche und Badewanne können Sie die herrliche Aussicht auf den Golf von Oman genießen. Außerdem profitieren Sie von zusätzlichen Extras wie kostenlosem Nachmittags-Tee sowie Cocktails und Canapés vor dem Abendessen.

Suite mit 1 Schlafzimmer

Suite mit 1 Schlafzimmer

Mehr erfahren

Ultimativer Luxus auf etwa 150 qm – die geräumige Specialty-Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer ist die perfekte Wahl für alle, die sich eine extra Prise Luxus gönnen möchten. Neben der unverwechselbaren Aussicht auf den geschützt liegenden Privatstrand und den Golf von Oman bietet diese exklusive Unterkunft auch einen Außen-Whirlpool. Außerdem profitieren Sie von zusätzlichen Extras wie kostenlosem Nachmittags-Tee sowie Cocktails und Canapés vor dem Abendessen.

Specialty-Suite

Specialty-Suite

Kulinarik

Ob internationale und lokal inspirierte Küche im Restaurant Sultanah oder marokkanische Spezialitäten im edel eingerichteten Shahrazad – unter der Leitung von Küchenchef Marco de Vincentis servieren die individuell gestalteten Restaurants des Shangri-La Al Husn Resorts & Spa abwechslungsreiche Leckerbissen. Wer es ungezwungener mag, kann sich in der Mahhara Beach Bar mit frisch zubereiteten Sandwiches, Salaten und Cocktails verwöhnen lassen. Auch die Poolbar Al Muheet versorgt Sie mit leichten Snacks in Bio-Qualität. Nachmittags wird die prachtvolle Lobby zum perfekten Ort für ein gemütliches Get-together bei aromatischem Tee und süßem Gebäck.
Kulinarik

Aktivitäten

Während sich das Shangri-La Al Husn Resort & Spa mit seiner Prime-Location auf einem ins Wasser ragenden Felsplateau mit geschützt liegendem Privatstrand als ideale Unterkunft für erholsame Badeurlaube auszeichnet, bietet die nähere Umgebung mit der Hauptstadt Maskat, dem Hadschargebirge und der Wüstenlandschaft angenehme Abwechslung auch für längere Aufenthalte. Wer es lieber ganz entspannt angeht, kann im Spa ein traditionelles Hamam-Ritual genießen oder am Infinity-Außenpool relaxen.
Aktivitaeten

Lage

Nah an der Hauptstadt und gleichzeitig herrlich ruhig am Golf von Oman gelegen, präsentiert sich das Shangri-La Al Husn Resort & Spa als ideale Unterkunft für vielseitige Unternehmungen. Rund 36 km trennen Sie von der Hafenstadt Maskat mit ihrer Großen Sultan-Qabus-Moschee, die sich mit ihrer goldenen Kuppel eindrucksvoll von der City-Skyline zwischen Hadschargebirge und dem Golf von Oman abhebt. Unternehmen Sie rasante Jeepsafaris in den Sanddünen der umliegenden Wüstenlandschaft oder brechen Sie zu ausgedehnten Wanderungen im Gebirge auf.
Lage

Ansprechpartner

Kristina Toncheva

Ihr Oman Experte

Kristina Toncheva

Unique travel ideas | Individual advice | 24 h concierge service | Open 8h - 22h

Learn more

With a total area of around 48 sqm, the elegantly designed Deluxe Room spaciously combines the bedroom and living area. From your own balcony you can enjoy the view of the pool or garden. In your own marble bathroom you will find a shower and a separate bathtub. When booking this room, you can also enjoy additional complimentary amenities such as afternoon tea as well as cocktails and canapés before dinner.

Deluxe Room

Deluxe Room

Learn more

Identical in furnishings and size to the Deluxe Rooms, this room offers a private balcony with sea views overlooking the Gulf of Oman. In your own marble bathroom you will find a shower and a separate bathtub. When booking this room, you can also enjoy additional complimentary amenities such as afternoon tea as well as cocktails and canapés before dinner.

Deluxe Sea View Room

Deluxe Sea View Room

Learn more

The Suite measures an impressive 96 sqm and offers a bedroom and a separate living room with a velvety chaise longue and direct access to the balcony with a panoramic sea view. From the elegant bathroom with a shower and bathtub you can also enjoy the magnificent view of the Gulf of Oman. When booking this suite, you can also enjoy additional complimentary amenities such as afternoon tea as well as cocktails and canapés before dinner.

1 Bedroom Suite

1 Bedroom Suite

Learn more

The spacious Specialty Suite offers ultimate luxury on about 150 squaremeters. With a separate bedroom and living room, this suite is the perfect choice for those who want to treat themselves to an extra pinch of luxury. In addition to the unmistakable view of the protected private beach and the Gulf of Oman, this exclusive accommodation also offers an outdoor jacuzzi. When booking this suite, you can also enjoy additional complimentary amenities such as afternoon tea as well as cocktails and canapés before dinner.

Specialty Suite

Specialty Suite

CULINARY ART

Whether international and locally inspired cuisine in the Sultanah Restaurant or Moroccan specialties in the exquisitely furnished Shahrazad, the individually designed restaurants of the Shangri-La Al Husn Resort & Spa serve varied delicacies under the management of Chef Marco de Vincentis. Those who prefer a more casual atmosphere can enjoy freshly prepared sandwiches, salads, and cocktails at the Mahhara Beach Bar. The pool bar Al Muheet also offers light snacks made of organic produce. In the afternoon the magnificent lobby becomes the perfect place for a cozy get-together with aromatic tea and sweet pastries.
Kulinarik

Activities

The Shangri-La Al Husn Resort & Spa is situated in a prime location on a rocky plateau jutting into the water with a secluded private beach. This resort is ideal for a relaxing swim, while the surrounding area with the capital Muscat, the Hadjar Mountains, and the desert landscape offer a pleasant change even for longer stays. Guests who prefer a more relaxed experience can enjoy a traditional hammam ritual in the spa or relax at the infinity outdoor pool.
Aktivitaeten

Location

Close to the capital and yet perfectly located on the Gulf of Oman, the Shangri-La Al Husn Resort & Spa is the ideal accommodation for a variety of activities. About 36 km separate you from the port city of Muscat with its Great Sultan Qabus Mosque, which impressively stands out with its golden dome from the city skyline between the Hadjar Mountains and the Gulf of Oman. Go on exciting jeep safaris in the sand dunes of the surrounding desert landscape or set off on extensive hikes in the mountains.
Lage

Contact Person

Kristina Toncheva

Your Oman Expert

Kristina Toncheva