Die besten Hotels in Oman

Al Bustan Palace

Der Al Bustan Palace ist ein Ritz-Carlton Hotel gelegen in Muscat, der Hauptstadt Omans. Das im orientalischen Stil gehaltene Grand Hotel verfügt sowohl über eine atemberaubende Aussicht auf das Hadjar-Gebirge als auch auf den Golf von Oman. Zudem gehören der größte Spa des Orients, eine faszinierende Gartenanlage und ein Privatstrand zum Hotel. Tatsächlich ist die gesamte oberste Etage dauerhaft für den Sultan, das Staatsoberhaupt Omans, reserviert.

Anantara Al Baleed Salalah

Das Al Baleed Resort by Anantara liegt in Salalah, im Süden des Sultanats Oman. In dieser ursprünglichen Umgebung gibt es noch mehr Kamele als Menschen und die palmengesäumten Sandstrände verleihen der Region den Spitznamen „Karibik des Orients“. Direkt an einem dieser Strände liegt das Al Baleed Resort. Es wurde aus landestypischen Materialien errichtet und zeichnet sich durch sein modern-arabisches Design aus.

Kempinski Muscat

Im Frühjahr 2018 eröffnet und das erste Hotel der renommierten Kette in Oman – das Kempinski Muscat. Es wurde direkt am Strand im neuen Trendviertel Muscats „The Wave“ errichtet. Erstklassige Restaurants, die perfekte Lage und eine familienfreundliche Gestaltung zeichnen das Hotel aus. Der Mix aus zeitloser, europäischer Eleganz und traditionellen, arabischen Elementen machen das Kempinski Muscat zu einem ganz besonderen Ort.

Six Senses Zighy Bay Musandam

Verborgen zwischen den Fjorden Musandams und dem majestätischen Hadjar-Gebirge liegt das Six Senses Zighy Bay. Es ist dem Baustil eines omanischen Dorfes nachempfunden und wurde ausschließlich aus landestypischen Materialien errichtet, wodurch es sich dezent in die Landschaft der Umgebung einfügt. Wer sich traut, kann mit Paragliding im Hotel landen – ein einzigartiges Erlebnis!

Anantara Jebel Akhdar

Auf 2.000 Metern Höhe im omanischen Hadjar-Gebirge liegt das Hotel Anantara Jebel Akhdar. An einer Klippe auf dem Jebel Akhdar (dt. „grüner Berg“) vereint es modernes, geradliniges Design mit der atemberaubenden, zerklüfteten Umgebung der Bergkette. Hier liegt auch der berühmte Aussichtspunkt „Diana’s Point“, wo Prinz Charles und Lady Diana damals verweilten.

The Chedi Muscat

Inmitten eines riesigen Palmengartens liegt das The Chedi Muscat. Orientalischer Charme kombiniert mit moderner Eleganz zeichnen das Boutique-Hotel aus. Es besteht aus mehreren kleinen Gebäuden, die durch Innenhöfe miteinander verbunden sind und bei Dunkelheit von Feuerelementen erleuchtet werden. Der längste Infinity-Pool Arabiens sowie ein Privatstrand gehören genauso zum Hotel wie erstklassiger Service und eine der besten Küchen Muscats.

Alila al Jebel Akhdar

Unberührte Natur soweit das Auge reicht – der grüne Berg „Jebel Akhdar“, eine Oase im rauen Hadjar-Gebirge. An diesem Ort, auf einer Felsklippe und über 2.000 Höhenmetern, liegt das Boutique-Hotel Alila Jebel Akhdar. Das höchstgelegene Hotel Omans wurde aus dem Gestein der Region errichtet und fügt sich somit dezent in die Umgebung ein. Durch die omanische Bauweise erinnert es an eine alte Festung mit schlichten, modernen Einflüssen. Damit die umliegende Landschaft so beeindruckend und einzigartig bleibt wie sie ist, wird hier ganz besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit der Natur gelegt.

Hotels in Oman

Al Bustan Palace

Al Bustan Palace is a Ritz-Carlton hotel located in Muscat, the capital of Oman. The Oriental-style Grand Hotel has stunning views of the Hadjar Mountains and the Gulf of Oman. The hotel also features the largest spa in the Orient, intriguing gardens and a private beach. In fact, the entire top floor is permanently reserved for the sultan, the head of state of Oman.

Anantara Al Baleed Salalah

Al Baleed Resort by Anantara is located in Salalah, in the south of the Sultanate of Oman. In this pristine environment there are even more camels than humans and the palm-fringed sandy beaches give the region the nickname „Caribbean of the Orient“. Just off one of these beaches is Al Baleed Resort. It was built from local materials and is characterized by its modern Arabic design.

Kempinski Muscat

Opened in the spring of 2018 and the first hotel of the prestigious chain in Oman – the Kempinski Muscat. It was built right on the beach in Muscat’s new trendy district „The Wave“. First-class restaurants, the perfect location and a family-friendly design characterize the hotel. The mix of timeless, European elegance and traditional Arabic elements make the Kempinski Muscat a very special place.

Six Senses Zighy Bay Musandam

Hidden between the fjords of Musandam and the majestic Hadjar Mountains lies the Six Senses Zighy Bay. It is modeled on the style of an Omani village and was built exclusively from local materials, so it fits discreetly into the landscape of the area. Anyone who dares can land with paragliding in the hotel – a unique experience!

Anantara Jebel Akhdar

At an altitude of 2,000 meters in the Omani Hadjar Mountains lies the Hotel Anantara Jebel Akhdar. On a cliff on the Jebel Akhdar (German: „green mountain“) it combines modern, straight-lined design with the breathtaking, rugged surroundings of the mountain range. Here is also the famous vantage point „Diana’s Point“, where prince Charles and Lady Diana stayed.

The Chedi Muscat

Surrounded by a huge palm garden, The Chedi Muscat. Oriental charm combined with modern elegance characterize the boutique hotel. It consists of several small buildings connected by courtyards and illuminated by fire elements in the dark. The longest infinity pool in Arabia as well as a private beach belong to the hotel as well as first-class service and one of Muscats best cuisines.

Alila al Jebel Akhdar

Untouched nature as far as the eye can see – the green mountain „Jebel Akhdar“, an oasis in the rugged Hadjar Mountains. The boutique hotel Alila Jebel Akhdar is located on a rocky outcrop of more than 2,000 meters altitude. The highest hotel Oman was built from the rocks of the region and thus blends subtly into the environment. The Omani construction reminds of an old fortress with simple, modern influences. In order for the surrounding landscape to remain as impressive and unique as it is, special emphasis is placed here on sustainability and careful use of nature.