Al Bustan Palace Muscat | Oman

Der Al Bustan Palace ist ein Ritz-Carlton Hotel gelegen in Muscat, der Hauptstadt Omans. Das im orientalischen Stil gehaltene Grand Hotel verfügt sowohl über eine atemberaubende Aussicht auf das Hadjar-Gebirge als auch auf den Golf von Oman. Zudem gehören der größte Spa des Orients, eine faszinierende Gartenanlage und ein Privatstrand zum Hotel. Tatsächlich ist die gesamte oberste Etage dauerhaft für den Sultan, das Staatsoberhaupt Omans, reserviert.

Zimmer

200 Zimmer und 50 Suiten befinden sich im Al Bustan Palace. Man kann zwischen Meerblick, Gartenblick und Bergsicht wählen. Die Einrichtung ist geprägt von arabischen Einflüssen und der omanischen Kultur.
Deluxe Garden View:
Die Zimmer liegen in der zweiten und dritten Etage. Sie verfügen über einen persönlichen Balkon mit Aussicht auf die gepflegten Gärten.
Deluxe Mountain View:
Die Zimmer liegen in der fünften und sechsten Etage. Sie verfügen über einen persönlichen Balkon mit Aussicht auf das Gebirge.
Deluxe Sea View:
Die Zimmer liegen in der zweiten, dritten, fünften und sechsten Etage. Sie verfügen über einen persönlichen Balkon mit Aussicht auf den Golf von Oman.
Al Bustan Lagoon Room:
Die Al Bustan Lagoon Rooms befinden sich im Erdgeschoss und besitzen eine private Terrasse mit direktem Zugang zu den Lagunenpools.
Junior Suite:
Die Junior Suiten verteilen sich auf die ersten drei Etagen. Vom privaten Balkon aus hat man einen Ausblick auf die Gärten und das Gebirge. Die Suiten verfügen über ein Kingsize-Bett, eine separate Sitzgelegenheit und ein Marmor-Badezimmer.
Executive Suite Mountain View:
In der siebten und achten Etage gelegen, verfügen die Executive Suiten über einen privaten Balkon mit Bergblick und exklusiven Butler-Service. Die Suiten bestehen aus einem getrennten Wohn- und Schlafzimmer, einem Essbereich, begehbarem Kleiderschrank und Marmor-Badezimmer.
Executive Suite Sea View:
In der siebten und achten Etage gelegen, verfügen die Executive Suiten über einen privaten Balkon mit Meerblick und exklusiven Butler-Service. Die Suiten bestehen aus einem getrennten Wohn- und Schlafzimmer, einem Essbereich, begehbarem Kleiderschrank und Marmor-Badezimmer.
Presidential Suite Mountain View:
Die Presidential Suiten befinden sich in der achten Etage und besitzen einen großzügigen Balkon mit Aussicht auf die Berge. Es gibt zwei Schlafzimmer mit je einem eigenen Marmor-Badezimmer, ein Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, einen Arbeitsbereich, ein Gäste-WC und einen Butler-Service.
Presidential Suite Sea View:
Die Presidential Suiten befinden sich in der achten Etage und besitzen einen großzügigen Balkon mit Aussicht auf den Indischen Ozean. Es gibt zwei Schlafzimmer mit je einem eigenen Marmor-Badezimmer, ein Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, einen Arbeitsbereich, ein Gäste-WC und einen Butler-Service.

Kulinarik

Im Al Bustan Palace findet man fünf Restaurants und Bars mit internationaler Küche. Ein Strandrestaurant bietet Genuss unter freiem Himmel und auch eines der besten asiatischen Restaurants Omans befindet sich hier. Mit einer Live Cooking Station wird das Abendessen zum Erlebnis.
Al Khiran:
Das Al Khiran bietet internationale Küche zu jeder Tageszeit. Hier gibt es morgens und mittags ein vielfältiges Buffet. Jeden Abend gibt es ein anderes thematisch abgestimmtes Buffet und ein à-la-carte Menü. Live Cooking und Meerblick vermitteln eine einzigartige Atmosphäre.
China Mood:
Dieses erstklassige Restaurant ist eines der besten asiatischen Restaurants der Region. Erfahrene Köche bereiten hier jeden Tag authentische chinesische Gerichte zu.
Beach Pavillion:
Im modernen Strandrestaurant „Beach Pavillion“ werden Meeresfrüchte und Fisch serviert. Unter freiem Himmel direkt am Meer zu speisen ist ein besonderes Erlebnis.
Atrium Tea Lounge:
Die Atrium Tea Lounge befindet sich in der eindrucksvollen Lobby des Al Bustan Palace. Hier werden einzigartige Teekreationen gereicht, während die Gäste dem omanischen Harfenisten zuhören können.
Blu:
In der Poolbar „Blu“ werden leichte regionale Speisen und Erfrischungsgetränke serviert.

Lage

Das Hotel liegt in einer Bucht am Golf von Oman, nur zehn Minuten vom Zentrum Muscats entfernt. Hinter dem palastähnlichen Gebäude erstrecken sich die eindrucksvollen Ausläufer des Hadjar-Gebirges und davor die Weiten des Indischen Ozeans. Der Flughafen befindet sich in 40 Kilometern Entfernung.

Aktivitäten

Das Ritz-Carlton Hotel Al Bustan Palace bietet ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten. Neben dem Six Senses Spa, dem größten Spa-Bereich des Orients, welcher in traditionellem omanischen Design gehalten ist, gibt es mehrere Swimmingpools, Tennisplätze und ein Fitnesscenter. Am Privatstrand lässt es sich wunderbar entspannen und auch Ausflüge in die Umgebung zum Tauchen, Segeln oder Kajak fahren sind lohnenswert. Eine Sightseeingtour durch Muscat sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Haben Sie Interesse am Al Bustan Palace Muscat?

Kontaktieren Sie uns!

Al Bustan Palace Muscat | Oman

Al Bustan Palace is a Ritz-Carlton hotel located in Muscat, the capital of Oman. The Oriental-style Grand Hotel has stunning views of the Hadjar Mountains and the Gulf of Oman. The hotel also features the largest spa in the Orient, intriguing gardens and a private beach. In fact, the entire top floor is permanently reserved for the sultan, the head of state of Oman.

Rooms

200 rooms and 50 suites are located in Al Bustan Palace. You can choose between sea view, garden view and mountain view. The decor is influenced by Arabic influences and the Omani culture.
Deluxe Garden View:
The rooms are located on the second and third floors. They have a private balcony overlooking the manicured gardens.
Deluxe Mountain View:
The rooms are located on the fifth and sixth floors. They have a personal balcony with views of the mountains.
Deluxe Sea View:
The rooms are located on the second, third, fifth and sixth floors. They have a private balcony with views of the Gulf of Oman.
Al Bustan Lagoon Room:
Al Bustan Lagoon Rooms are located on the ground floor and have a private terrace with direct access to the lagoon pools.
Junior Suite:
The junior suites are spread over the first three floors. From the private balcony you have a view of the gardens and mountains. The suites have a king-size bed, a separate seating area and a marble bathroom.
Mountain View Executive Suite:
Located on the seventh and eighth floors, the executive suites have a private balcony with mountain views and exclusive butler service. The suites consist of a separate living room and bedroom, a dining area, walk-in closet and marble bathroom.
Executive Suite Sea View:
Located on the seventh and eighth floors, the executive suites have private balconies with ocean views and exclusive butler service. The suites consist of a separate living room and bedroom, a dining area, walk-in closet and marble bathroom.
Presidential Suite Mountain View:
The presidential suites are located on the eighth floor and have a spacious balcony with views of the mountains. There are two bedrooms, each with its own marble bathroom, living room, dining room and kitchen, work area, guest bathroom and butler service.
Presidential Suite Sea View:
The presidential suites are located on the eighth floor and have a spacious balcony overlooking the Indian Ocean. There are two bedrooms, each with its own marble bathroom, living room, dining room and kitchen, work area, guest bathroom and butler service.

Culinary

Al Bustan Palace has five restaurants and bars serving international cuisine. A beachside restaurant offers alfresco dining and one of Oman's best Asian restaurants is located here. With a live cooking station, dinner becomes an experience.
Al Khiran:
Al Khiran offers international cuisine at any time of the day. Here there is a varied buffet in the morning and at noon. Every evening there is a different themed buffet and an à la carte menu. Live cooking and sea views convey a unique atmosphere.
China Mood:
This top-rated restaurant is one of the best Asian restaurants in the area. Experienced chefs prepare authentic Chinese dishes every day.
Beach Pavillion:
The modern beach restaurant „Beach Pavillion“ serves seafood and fish. Dine al fresco in the open sea is a special experience.
Atrium Tea Lounge:
The Atrium Tea Lounge is located in the impressive lobby of Al Bustan Palace. Here, unique tea creations are served, while guests can listen to the Omani harpist.
Blu:
The pool bar „Blu“ serves light local food and soft drinks.

Location

The hotel is located in a bay on the Gulf of Oman, just ten minutes from the center of Muscat. Behind the palace-like building are the impressive foothills of the Hadjar Mountains and, in front of them, the expanses of the Indian Ocean. The airport is 40 kilometers away.

Activities

The Ritz-Carlton Hotel Al Bustan Palace offers a wide range of leisure activities. Next to the Six Senses Spa, the largest spa area of the Orient, which is decorated in traditional Omani design, there are several swimming pools, tennis courts and a fitness center. The private beach is wonderfully relaxing

Interested in the Al Bustan Palace?

Contact us!