Alila Jebel Akhdar | Oman

Unberührte Natur soweit das Auge reicht – der grüne Berg „Jebel Akhdar“, eine Oase im rauen Hadjar-Gebirge. An diesem Ort, auf einer Felsklippe und über 2.000 Höhenmetern, liegt das Boutique-Hotel Alila Jebel Akhdar. Das höchstgelegene Hotel Omans wurde aus dem Gestein der Region errichtet und fügt sich somit dezent in die Umgebung ein. Durch die omanische Bauweise erinnert es an eine alte Festung mit schlichten, modernen Einflüssen. Damit die umliegende Landschaft so beeindruckend und einzigartig bleibt wie sie ist, wird hier ganz besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit der Natur gelegt.

Zimmer

Nur 78 Suiten befinden sich im Alila Jebel Akhdar. Der Einrichtungsstil folgt einer Mischung aus modernen und omanischen Elementen, die sich perfekt ergänzen.

Mountain View Suite
Die Mountain View Suiten liegen im oberen Teil des Hauptgebäudes. Sie verfügen über einen Balkon von dem man den Pool und die weiter hinten gelegene Felsschlucht sehen kann.
Horizon View Suite
Die Horizon View Suiten liegen im unteren Teil des Hauptgebäudes. Sie verfügen über eine Terrasse mit eindrucksvoller Aussicht.
Ridge View Suite
Die Ridge View Suiten liegen im ersten Stock. Sie verfügen über einen Balkon mit Aussicht über die Schlucht.
Jabal Terrace Suite
Im ersten Stock gelegen, besitzen die Jabal Terrace Suiten eine große Terrasse und einen geräumigen Wohnbereich.
Loft Suite
Die Loft Suiten bestehen aus zwei Etagen. Unten befinden sich ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und die Terrasse. Oben hingegen findet man das Schlafzimmer mit En-Suite- Badezimmer. Aufgrund der Zimmereinteilung eignet sich die Suite auch für Familien.
Jabal Villa
Die beiden Jabal Villen verfügen über eine atemberaubende Aussicht. Sie bestehen aus zwei Schlafzimmern mit En-Suite-Badezimmer, einem großen Wohnzimmer, einem Essbereich und einer Küche. Zudem befinden sich hier ein Dampfbad, ein Jacuzzi und eine große Terrasse mit privatem Pool.

Kulinarik

Das Boutique-Hotel besitzt zwei erstklassige Restaurants. Das Juniper Restaurant bietet für jede Mahlzeit des Tages eine Auswahl an internationalen und arabischen Gerichten. Für die Zubereitung werden vor allem regionale Produkte verwendet. Beim Essen kann man hier den Blick auf das Gebirge genießen.
In der Rose Lounge werden leichte Gerichte und Drinks serviert. So kann man hier bei Sonnenuntergang wunderbar entspannen.

Lage

Gelegen auf dem Jebel Akhdar, dem grünen Berg Omans, und circa zweieinhalb Stunden von der Hauptstadt Muscat entfernt, verfügt das Alila Jebel Akhdar über eine perfekte Lage mit spektakulärer Aussicht. Es befindet sich auf 2.000 Metern Höhe und gewährt somit einen Ausblick über die rauen Felsen und Schluchten des Hadjar-Gebirges. In der Umgebung gibt es ursprüngliche Dörfer, Berge und Höhlen zu entdecken. Die Region ist die fruchtbarste Omans und wird deswegen landwirtschaftlich genutzt. Hier wachsen Granatäpfel, Pfirsiche und Aprikosen.

Aktivitäten

Die Umgebung des Hotels lädt zu Ausflügen und Abenteuern ein. Klettern, wandern oder echte omanische Dörfer und Städte erleben – die lokalen Guides kennen sich aus. Auch im Fitnessstudio, dem Pool mit Blick auf die Felsen und in den Jacuzzis lässt es sich verweilen. Wer Entspannung sucht, sollte den erstklassigen Spa-Bereich besuchen, wo man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen kann.

Haben Sie Interesse am the Chedi Muscat?

Kontaktieren Sie uns!

Alila Jebel Akhdar | Oman

Untouched nature as far as the eye can see – the green mountain „Jebel Akhdar“, an oasis in the rugged Hadjar Mountains. The boutique hotel Alila Jebel Akhdar is located on a rocky outcrop of more than 2,000 meters altitude. The highest hotel Oman was built from the rocks of the region and thus blends subtly into the environment. The Omani construction reminds of an old fortress with simple, modern influences. In order for the surrounding landscape to remain as impressive and unique as it is, special emphasis is placed here on sustainability and careful use of nature.

Rooms

Only 78 suites are located in Alila Jebel Akhdar. The furnishing style follows a mix of modern and Omani elements that complement each other perfectly.

Mountain View Suite
The Mountain View Suites are located in the upper part of the main building. They have a balcony from which you can see the pool and the more distant canyon.
Horizon View Suite
The Horizon View Suites are located in the lower part of the main building. They have a terrace with impressive views.
Ridge View Suite
The Ridge View Suites are on the first floor. They have a balcony with views of the gorge.
Jabal Terrace Suite
Located on the first floor, the Jabal Terrace Suites have a large deck and a spacious living area.
Loft Suite
The loft suites consist of two floors. Downstairs is a living room, a bathroom and the terrace. Upstairs, on the other hand, you will find the bedroom with en-suite bathroom. Due to the room layout, the suite is also suitable for families.
Jabal Villa
The two Jabal villas have a breathtaking view. They consist of two bedrooms with en-suite bathrooms, a large living room, a dining area and a kitchen. There is also a steam room, a Jacuzzi and a large terrace with a private pool.

Food

The boutique hotel has two first class restaurants. The Juniper Restaurant offers a variety of international and Arabic dishes for every meal of the day. For the preparation mainly regional products are used. While eating you can enjoy the view of the mountains.
The Rose Lounge serves light meals and drinks. So you can relax here at sunset wonderful.

Location

Located on Jebel Akhdar, the green mountain of Oman, and about two and a half hours from the capital Muscat, the Alila Jebel Akhdar has a perfect location with spectacular views. It is located at an altitude of 2,000 meters, giving a view over the rugged cliffs and gorges of the Hadjar Mountains. In the area there are original villages, mountains and caves to discover. The region is the most fertile Oman and is therefore used for agriculture. Pomegranates, peaches and apricots grow here.

Activities

The area surrounding the hotel invites to excursions and adventures. Climbing, hiking or experiencing real Omani villages and cities – the local guides know their stuff. There is also a gym, a pool overlooking the rocks and Jacuzzis. If you are looking for relaxation, you should visit the first-class spa area, where you can be pampered from head to toe.

Interested in the Alila Jebel Akhdar?

Contact us!