Kempinski Muscat | Oman

Im Frühjahr 2018 eröffnet und das erste Hotel der renommierten Kette in Oman – das Kempinski Muscat. Es wurde direkt am Strand im neuen Trendviertel Muscats „The Wave“ errichtet. Erstklassige Restaurants, die perfekte Lage und eine familienfreundliche Gestaltung zeichnen das Hotel aus. Der Mix aus zeitloser, europäischer Eleganz und traditionellen, arabischen Elementen machen das Kempinski Muscat zu einem ganz besonderen Ort.

Zimmer

310 Zimmer und Suiten befinden sich hier mit Blick auf den Golf von Oman oder auf die wunderschön gestaltete Gartenanlage. Die Einrichtung folgt einem modern-orientalischen Konzept.
Deluxe Resort View:
Die Zimmer sind mit einem Kingsize- oder zwei Twin-Betten ausgestattet. Die bodentiefen Fenster und der private Balkon gewähren einen Ausblick über die Anlage und den Garten.
Deluxe Sea View:
Die Zimmer sind mit einem Kingsize- oder zwei Twin-Betten ausgestattet. Die bodentiefen Fenster und der private Balkon gewähren Ausblick über den Golf von Oman.
Grand Deluxe Resort View:
Ausgestattet mit einem Kingsize-Bett, einem begehbaren Kleiderschrank und einem Arbeitsbereich, verfügt das Grand Deluxe Resort View Zimmer außerdem über einen großen Balkon von dem man in den Garten blickt und der sowohl vom Schlaf- als auch vom Badezimmer betretbar ist.
Grand Deluxe Sea View:
Ausgestattet mit einem Kingsize-Bett, einem begehbaren Kleiderschrank und einem Arbeitsbereich, verfügt das Grand Deluxe Sea View Zimmer außerdem über einen großen Balkon von dem man auf den Indischen Ozean blickt und der sowohl vom Schlaf- als auch vom Badezimmer betretbar ist.
Junior Suite:
Die Junior-Suiten haben einen Wohnbereich und ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett. Vom Balkon aus und durch die bodentiefen Fenster sieht man das Meer. Die Gäste der Junior-Suiten erhalten Zugang zur Executive Lounge, wo es ein Pre-Dinner, Canapés und eine Happy Hour gibt.
Deluxe Suite:
Die Deluxe Suiten verfügen über ein separates Wohn- und Schlafzimmer. Es gibt zudem einen begehbaren Kleiderschrank und einen Balkon von dem man auf den Golf von Oman blickt. Die Gäste der Deluxe-Suiten erhalten Zugang zur Executive Lounge, wo es ein Pre-Dinner, Canapés und eine Happy Hour gibt. Die Deluxe-Suiten eignen sich aufgrund ihrer Größe sehr gut für Familien mit vier Personen.

Kulinarik

Das Kempinski Muscat besitzt insgesamt neun einzigartige Restaurants und Bars. Das The Kitchen bietet europäische und orientalische Köstlichkeiten, die beim Live-Cooking und in einer Show-Küche zubereitet werden und das Essen zu einer besonderen Erfahrung machen. Außerdem gibt es ein thailändisches und indisches Restaurant, einen Beachclub, Cafés und Cocktailbars.
The Kitchen
Im „The Kitchen“ wird all-day dining angeboten. Eine offene Show-Küche und Live Cooking schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre. Es gibt europäische und orientalische Spezialitäten, die vor allem aus saisonalen und lokalen Produkten zubereitet werden.
Bukhara Restaurant:
Authentische indische Küche in Verbindung mit modernen Einflüssen findet man im Bukhara Restaurant. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Gerüche, Gewürze und Aromen sorgen für ein einzigartiges Flair, das von der Show-Küche ergänzt wird.
Soi Soi
Das „Soi Soi“ ist ein Thairestaurant, inspiriert von den Straßen Bangkoks. Hier werden verschiedenste Gerichte serviert, die die thailändische Kultur repräsentieren.
Café One
Kaffee und Gebäck zum Mitnehmen, gesunde Salate und Snacks bietet das Café One. Zudem gibt es hier ein à la carte Frühstück.
1897 Cigar Lounge & Bar
In dieser traditionellen, europäischen Lounge werden Cocktails, Whiskey, Zigarren und leichte Mahlzeiten gereicht. Die Einrichtung des Salons ist geprägt von Leder-, Holz- und Steinelementen.
Amwaj Lounge
Modernes, zeitloses Design mit arabischen Elementen zeichnen die Amwaj Lounge aus. Hier werden Tee, Snacks und Gebäck serviert. Man kann sowohl drinnen als auch auf der Terrasse sitzen und zwischen Meer- und Gartenblick wählen.
Boulevard Tea House
Die zeremonielle Teezubereitung des indischen Chai Tees ist eine besondere Erfahrung. Dazu gibt es passende Desserts und kleine Gerichte aus dem Bukhara Restaurant.
Zale Beach Club & Lounge
Das Kempinski Muscat besitzt den einzigen Beachclub in Al Mouj. Er besticht durch seine perfekte Lage, die multikulturellen Gerichte und erfrischenden Getränke. Tagsüber strahlt der Beachclub eine lebendige Atmosphäre aus, während er am Abend zu einem stylishen Lounge Restaurant wird.
Pool Bar
Die Poolbar liegt am Hauptpool des Hotels und bietet kleine Mahlzeiten, Snacks, Eis und Erfrischungsgetränke. Diese können auf der Terrasse mit Aussicht aufs Meer verzehrt werden.

Lage

Im neuen Trendviertel Al Mouj (engl. „The Wave“) gelegen, verfügt das Kempinski Muscat über eine perfekte Lage. Es liegt direkt am Strand und nur 20 Kilometer von der Innenstadt Muscats entfernt. Fußläufig können ein Yachthafen, eine Shoppingmall, Cafés und Restaurants erreicht werden.

Aktivitäten

Das Freizeitangebot des Kempinski Muscats bietet für jeden Gast das Richtige. Am Strand, an einem der drei Pools oder im Kempinski-Spa lässt es sich wunderbar entspannen. Sportbegeisterte besuchen gerne das Fitnesscenter, die hauseigene Bowlingbahn oder den nahegelegenen Golfplatz. Auch Stand-up Paddeling oder tauchen sind beliebte Aktivitäten. Für die jüngsten Gäste des Hotels gibt es den Kids Club.
In der Umgebung des Hotels befinden sich spannende Ausflugsziele. Eine Sightseeingtour durch Muscat ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Haben Sie Interesse am the Kempinski Muscat?

Kontaktieren Sie uns!

Kempinski Muscat | Oman

Opened in the spring of 2018 and the first hotel of the prestigious chain in Oman – the Kempinski Muscat. It was built right on the beach in Muscat's new trendy district „The Wave“. First-class restaurants, the perfect location and a family-friendly design characterize the hotel. The mix of timeless, European elegance and traditional Arabic elements make the Kempinski Muscat a very special place.

Rooms

310 rooms and suites are located here overlooking the Gulf of Oman or the beautifully landscaped gardens. The decor follows a modern oriental concept.
Deluxe Resort View:
The rooms are equipped with one king or two twin beds. The floor-to-ceiling windows and the private balcony provide a view of the grounds and the garden.
Deluxe Sea View:
The rooms are equipped with one king or two twin beds. The floor-to-ceiling windows and the private balcony provide views over the Gulf of Oman.
Grand Deluxe Resort View:
Featuring a king-size bed, walk-in closet and work area, the Grand Deluxe Resort View room also has a large balcony overlooking the garden, accessible from both the bedroom and the bathroom.
Grand Deluxe Sea View:
Featuring a king-size bed, walk-in closet and work area, the Grand Deluxe Sea View room also has a large balcony overlooking the Indian Ocean, which is accessible from both the bedroom and the bathroom.
Junior Suite:
The Junior Suites have a living area and a bedroom with a king-size bed. From the balcony and through the floor-to-ceiling windows you can see the sea. Junior Suite guests have access to the Executive Lounge, where pre-dinner, canapés and happy hour are available.
Deluxe Suite:
The Deluxe Suites have a separate living room and bedroom. There is also a walk-in closet and a balcony overlooking the Gulf of Oman. Deluxe Suite guests have access to the Executive Lounge, where pre-dinner, canapés and happy hour are available. Due to their size, the deluxe suites are very suitable for families with four people.

Food

The Kempinski Muscat has a total of nine unique restaurants and bars. The Kitchen offers European and Oriental delicacies prepared with live cooking and a show kitchen, making dining a special experience. There's also a Thai and Indian restaurant, a beach club, cafes and cocktail bars.
The Kitchen
The Kitchen offers all-day dining. An open show kitchen and live cooking create an extraordinary atmosphere. There are European and Oriental specialties, prepared mainly with seasonal and local products.
Bukhara Restaurant:
Authentic Indian cuisine combined with modern influences can be found in the Bukhara Restaurant. The different flavors, smells, spices and flavors create a unique flair that is complemented by the show kitchen.
Soi Soi
Soi Soi is a Thai restaurant inspired by the streets of Bangkok. Here are served a variety of dishes that represent the Thai culture.
Café One
Coffee and pastries to take away, healthy salads and snacks Café One offers. There is also an à la carte breakfast.
1897 Cigar Lounge & Bar
Cocktails, whiskeys, cigars and light meals are served in this traditional European lounge. The interior of the salon is characterized by leather, wood and stone elements.
Amwaj Lounge
Modern, timeless design with Arabic elements characterize the Amwaj Lounge. It serves tea, snacks and pastries. You can sit both indoors and on the terrace and choose between sea and garden views.
Boulevard Tea House
The ceremonial tea preparation of Indian chai tea is a special experience. There are matching desserts and small dishes from the Bukhara restaurant.
Zale Beach Club & Lounge
The Kempinski Muscat owns the only beach club in Al Mouj. It impresses with its perfect location, the multicultural dishes and refreshing drinks. During the day, the beach club radiates a lively atmosphere, while in the evening it becomes a stylish lounge restaurant.
Pool Bar
The poolside bar, located by the hotel's main pool, offers light meals, snacks, ice cream and soft drinks. These can be consumed on the terrace overlooking the sea.

Location

Located in the new trendy district of Al Mouj (The Wave), the Kempinski Muscat has a perfect location. It is located right on the beach and only 20 kilometers from downtown Muscat. Within walking distance, a marina, a shopping mall, cafes and restaurants can be reached.

Activities

The leisure facilities of the Kempinski Muscats offer something for every guest. Relax on the beach, at one of the three pools or in the Kempinski Spa. Sports enthusiasts like to visit the fitness center, the on-site bowling alley or the nearby golf course. Also, stand-up paddeling or scuba diving are popular activities. For the youngest guests of the hotel there is the Kids Club.
In the vicinity of the hotel are exciting destinations. A sightseeing tour of Muscat is definitely recommended.

Interested in the Chedi Muscat?

Contact us!