The Chedi Muscat | Oman

Inmitten eines riesigen Palmengartens liegt das The Chedi Muscat. Orientalischer Charme kombiniert mit moderner Eleganz zeichnen das Boutique-Hotel aus. Es besteht aus mehreren kleinen Gebäuden, die durch Innenhöfe miteinander verbunden sind und bei Dunkelheit von Feuerelementen erleuchtet werden. Der längste Infinity-Pool Arabiens sowie ein Privatstrand gehören genauso zum Hotel wie erstklassiger Service und eine der besten Küchen Muscats.

Zimmer

Meerblick, Aussicht aufs Hadjar-Gebirge oder auf die grüne Gartenoase – das The Chedi bietet all das. 158 exklusive Zimmer und Suiten sind hier zu finden. Das Einrichtungskonzept folgt einer außergewöhnlichen Mischung aus orientalischen und geradlinigen, modernen Elementen.
Serai Room
Die Zimmer mit Queensize-Bett liegen im dreistöckigen Serai-Flügel. Durch die großen Fenster wird ein Ausblick über das Gebirge oder den Garten gewährt.
SSerai Room Sea View
Die Zimmer mit Queensize-Bett liegen im dreistöckigen Serai-Flügel. Durch die großen Fenster wird ein Ausblick auf den Golf von Oman gewährt.
Deluxe Room
Die Deluxe Rooms sind mit einem Kingsize-Bett und einer Sitzecke in modern-orientalischem Design ausgestattet. Die Fenster geben den Blick über den Palmengarten frei.
Deluxe Club Room
Wie die Deluxe Zimmer auch sind die acht Deluxe Club Rooms mit einem Kingsize-Bett und einer Sitzecke ausgestattet. Der Unterschied besteht darin, dass die Gäste der Delxue Club Rooms einen exklusiven Zugang zur Club Lounge bekommen. Dort werden nachmittags Tee und abends Cocktails serviert.
Chedi Club Suiten
Die Chedi Club Suiten besitzen eine eigene Terrasse oder Balkon und ein separates Wohn- und Schlafzimmer. Sie eignen sich für Familien mit bis zu zwei Kindern.
Alle Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, die täglich mit Getränken aufgefüllt wird.

Kulinarik

Im The Chedi kann man in verschiedenen Restaurants und Lounges Spezialitäten aus aller Welt genießen. Von mediterran über traditionell orientalisch bis hin zu asiatisch und indisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die erstklassigen Restaurants liegen an ganz besonderen Orten. Das Seafood-Restaurant „The Beach“ befindet sich direkt am Strand und vom „Arabian Courtyard“ lässt sich der wunderschöne Sternenhimmel über Oman betrachten.
The Restaurant:
Das Restaurant verfügt über vier offene Showküchen, in denen asiatische, mediterrane, arabische und indische Gerichte zubereitet werden. Durch die Live-Klavieruntermalung wird eine besondere Atmosphäre geschaffen, ergänzt von der Aussicht auf die Bucht und dem im omanischen Stil gehaltenen und von Kristallleuchtern erhelltem Speisesaal.
The Beach Restaurant:
Im „The Beach“ werden Spezialitäten des Meeres mit dazu passendem und sorgfältig ausgewähltem Wein serviert. Das Restaurant liegt direkt am Strand, wodurch ein einzigartiges Ambiente unter freiem Himmel erschaffen wird.
Arabian Courtyard:
In einem Innenhof gelegen und mit großen Kissen versehen, vermittelt der Arabian Courtyard echtes orientalisches Flair. Gäste können hier typisch arabisch speisen und anschließend mit einer Wasserpfeife entspannen, während sich über ihnen der eindrucksvolle Sternenhimmel erstreckt.
Serai Pool Cabana:
Unter der omanischen Sonne werden am Serai Pool mittags leichte Gerichte zubereitet. Abends wechselt das Restaurant zu einem à-la-carte Menü, das unter freiem Himmel genossen werden kann.
Chedi Pool Cabana:
In der Chedi Pool Cabana werden tagsüber leichte mediterrane Speisen und Erfrischungen gereicht.
Long Pool Cabana:
Am längsten Pool der arabischen Halbinsel werden japanische und orientalische Köstlichkeiten serviert. Mit einem Ausblick auf den Golf von Oman werden hier Sushi und scharfe, arabische Spezialitäten verzehrt.
Lobby Lounge:
Die Lobby Lounge vermittelt eine intime Atmosphäre. Bei einem Drink, einer Auswahl an aktuellen, internationalen Zeitungen und Magazinen und einem Blick auf den Garten oder Indischen Ozean lässt es sich hier verweilen.

Lage

Eingebettet zwischen dem beeindruckenden Hadjar-Gebirge und dem azurblauen Wasser des Indischen Ozeans liegt das The Chedi. Es liegt direkt am Strand in Al Ghubra, einem Viertel der Hauptstadt Muscat, und nur 20 Minuten von der Innenstadt entfernt. Zum Flughafen beträgt die Fahrtzeit ca. 15 Minuten.

Aktivitäten

Ein Tennismatch auf den hoteleigenen Tennisplätzen, entspannen im ausgezeichneten Spa-Bereich oder Sightseeing in der Hauptstadt – das The Chedi bietet die Wahl. Insgesamt drei Pools, darunter der längste Pool Arabiens, laden zum schwimmen ein. Außerdem lassen sich wunderbare Ausflüge in die Umgebung gestalten, sei es Sightseeing in Muscat, Dolphin watching, tauchen oder Golf spielen.

Haben Sie Interesse am the Chedi Muscat?

Kontaktieren Sie uns!

The Chedi Muscat | Oman

Surrounded by a huge palm garden, The Chedi Muscat. Oriental charm combined with modern elegance characterize the boutique hotel. It consists of several small buildings connected by courtyards and illuminated by fire elements in the dark. The longest infinity pool in Arabia as well as a private beach belong to the hotel as well as first-class service and one of Muscats best cuisines.

Room

Sea views, views of the Hadjar Mountains or the green garden oasis – The Chedi has it all. 158 exclusive rooms and suites can be found here. The furnishing concept follows an extraordinary mixture of oriental and straightforward, modern elements.
Serai Room
The Queen Rooms are located in the three-story Serai Wing. Through the large windows, a view over the mountains or the garden is granted.
SSerai Room Sea View
The Queen Rooms are located in the three-story Serai Wing. Through the large windows, a view of the Gulf of Oman is granted.
Deluxe Room
The Deluxe Rooms have a king-size bed and a seating area with a modern oriental design. The windows reveal the view over the palm garden.
Deluxe Club Room
Like the Deluxe Rooms, the eight Deluxe Club Rooms have a king-size bed and a sitting area. The difference is that guests at the Delxue Club Rooms get exclusive access to the Club Lounge. It serves tea in the afternoon and cocktails in the evening.
Chedi Club Suites
The Chedi Club Suites have their own terrace or balcony and a separate living room and bedroom. They are suitable for families with up to two children.
All rooms have a minibar stocked with drinks daily.

Food

At The Chedi you can enjoy specialties from all over the world in various restaurants and lounges. From Mediterranean through traditional oriental to Asian and Indian there is something for every taste. The first-class restaurants are located in very special places. The seafood restaurant „The Beach“ is located on the beach and from the „Arabian Courtyard“ you can see the beautiful starry sky over Oman.
The Restaurant:
The restaurant has four open show kitchens serving Asian, Mediterranean, Arabic and Indian dishes. The live piano accompaniment creates a special atmosphere, complemented by the view of the bay and the Omani-style dining room lit by crystal chandeliers.
The Beach Restaurant:
In the „The Beach“ specialties of the sea are served with matching and carefully selected wine. The restaurant is located on the beachfront, creating a unique outdoor ambience.
Arabian Courtyard:
Located in a courtyard and provided with large pillows, the Arabian Courtyard gives a real oriental flair. Guests can dine in a typically Arabic style and then relax with a water pipe while the impressive starry sky stretches over them.
Serai Pool Cabana:
Under the Omani sun, light meals are prepared at the Serai Pool for lunch. In the evening, the restaurant changes to an à la carte menu, which can be enjoyed al fresco.
Chedi Pool Cabana:
The Chedi Pool Cabana serves light Mediterranean meals and refreshments during the day.
Long Pool Cabana:
The longest swimming pool in the Arabian Peninsula serves Japanese and Oriental delicacies. Overlooking the Gulf of Oman, sushi and spicy Arabic specialties are eaten here.
Lobby Lounge:
The lobby lounge provides an intimate atmosphere. Enjoy a drink, a selection of current international newspapers and magazines, and a garden or Indian Ocean view.

Location

Nestled between the stunning Hadjar Mountains and the azure waters of the Indian Ocean lies The Chedi. It is located on the beach in Al Ghubra, a district of the capital Muscat, and only 20 minutes from the city center. The airport takes about 15 minutes.

Activities

A tennis match on the on-site tennis courts, relaxing in the excellent spa area or sightseeing in the capital – The Chedi offers the choice. A total of three pools, including the longest pool in Arabia, invite you to swim. In addition, you can make wonderful trips in the area, be it sightseeing in Muscat, dolphin watching, diving or playing golf.

Interested in the Chedi Muscat?

Contact us!