Einzigartige Reiseideen | Individuelle Beratung | 24std Concierge-Service | Geöffnet 08 - 22 Uhr

Berge, Strand und Wüstenluxus

Beispielrundreise ab 12 Tage

Beste Reisezeit

Oktober - April

Flugzeit

6,5 Std ab
FRA oder ZRH

Preis

Auf Anfrage, je nach Saison

Berge, Strand und Wüstenluxus

Auf dieser 12-tägigen Rundreise durch das Sultanat erleben Sie die außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur Omans in all ihren Facetten. Von der lebendigen Hauptstadt Muscat, zu atemberaubenden Schluchten im Jebel Akhdar Gebirge bis zur völligen Stille in der Wahiba-Wüste ist alles mit dabei.

Selbstverständlich passen wir Ihre Reise an Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche individuell an. Wir lieben Oman und sind Ihnen gerne von A-Z bei der Planung Ihres Urlaubs behilflich.

Tag 1

Muscat – Die Hauptstadt des Sultanats

Das für uns ideale Hotel für den Start in Ihren Oman Urlaub ist das The Chedi Muscat. In seinem Boutique-Stil und mit sehr eleganten, arabesquen Elementen ist es zweifellos eines der schönsten Hotels im Orient. Die herausragende Küche, der mehrfach ausgezeichnete Spa-Bereich und der längste Infinity-Pool Arabiens lassen den Alltagsstress schnell vergessen. Am Abend lädt die Hauptstadt bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade bei beleuchteter Bergkulisse zu einer ersten Erkundungsstour ein.
 

Übernachtung: The Chedi Muscat

Tag 2

Die Hauptstadt erkunden

Unser omanischer Guide stellt die Hauptstadt vor und eröffnet neben der großen Moschee, dem Fischmarkt, traditionellen Souk und der Altstadt auch einen Blick hinter die Kulissen auf die omanische Kultur und Lebensweise. Am Nachmittag wird der Tag durch eine Sonnenuntergangs-Dhowfahrt entlang der Küste Muscats, bei einem Drink mit Blick auf das Meer und mit großer Vorfreude auf die kommenden Tage, abgerundet.
 

Übernachtung: The Chedi Muscat

Tag 3

Durchquerung des westlichen Hadjar-Gebirges

Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrem Reiseleiter abgeholt und beginnen mit Ihrer Rundreise. Der erste Stopp führt Sie nach Barka, eine kleine Stadt die vor allem wegen ihres lebhaften Fischmarktes, der bekannten Süßspeise Halwa und seiner Stierkämpfe bekannt ist. Kurz darauf erreichen Sie Nakhl, wo Sie die 350 Jahre alte Burg sowie die heißen Quellen besichtigen werden, bevor Sie die Durchquerung des Gebirges beginnen. Das Wadi Bani Awf liegt in einer tiefen Felsschlucht. Die saftig grünen Dattelpalmen bilden einen wunderbaren Kontrast zu den rauen Bergen, die das Wadi umgeben. Die stufenartige Anordnung der Häuser entlang des Bergfußes sind ein typisches Beispiel für die Bauweise einer mittelalterlichen omanischen Siedlung. Dort entdecken Sie Bilad Sayt, eines der kleinen Dörfer, das seinen traditionellen Charme und das Gefühl der ländlichen Einsamkeit über die Jahrhunderte beibehalten hat. Nach der Durchquerung dieses einzigartigen Wadis erreichen Sie auf der anderen Seite der Berge Ihr Hotel für die heutige Nacht. Verpassen Sie auf keinen Fall den Sonnenuntergang von Ihrem privaten Balkon aus!

Übernachtung: The View

Tag 4

Die Oasenregion Nizwa

Neben der ehemaligen Hauptstadt Nizwa, die für ihre traditionellen Märkte und das alte Ritterfort bekannt ist, bietet die ganze Region mit alten Palästen, Lehmdörfern und grünen Bergoasen eine unglaubliche Vielfalt an Eindrücken. Gekrönt wird das Bild durch den über der Region ragenden „Sonnenberg“ Jebel Shams und dem aufgrund seiner ausgeprägten Flora und Fauna, „grüner Berg“ genannten Jebel Akhdar.
 

Übernachtung: Alila Jabal Akhdar

Tag 5 - 6

Die Bergwelt genießen

Die knapp 3.000m hohe Bergregion verschafft ideale Bedingungen zum Wandern, Mountainbiken oder einen entspannten Tag mit atemberaubender Aussicht.

Bereits nach einem Tag sorgen im Alila Jebel Akhdar Ruhe, Abgeschiedenheit und Luxus im Detail für ein Gefühl von absoluter Entspannung und Gelassenheit – mit Sicherheit einer der schönsten Plätze an denen man im Sultanat verweilen kann.
 

Übernachtungen in Alila Jabal Akhdar

Tag 7

Glamping in der Wahiba Wüste

Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Guide geht es zum Wadi Bani Khaled, der bekanntesten Oase Omans, welche zum Erkunden von Höhlensystemen und einem entspannten Badetag einlädt.
Anschließend geht es in Richtung Wahiba Wüste, wo unser Camp Manager auf Sie wartet und Sie zum privaten Canvas Club Camp begleitet. Genießen Sie die aufregende Reise durch die endlosen Dünen zu Ihrem privaten Lager, das mitten in der Wüste errichtet wurde.
Auf dem Rücken, der hier beheimateten Kamele folgt ein Ritt in den Sonnenuntergang, bevor ein privater Koch für das leibliche Wohl im Camp sorgt. Das Lagerfeuer unter dem funkelnden Sternenhimmel Omans sorgt bei absoluter Stille für ein unvergessliches Erlebnis.

Übernachtung: Canvas Club Privatcamp

Tag 8

Sur, Oasen & zurück nach Muskat

Der Weg zurück in die Hauptstadt folgt entlang Omans goldener Küste und über das verträumte Fischerdorf Sur, in dem heute noch die traditionellen omanischen Dhowboote gebaut werden.
Bevor Muscat erreicht ist, lohnt ein kurzer Stopp in den Oasen Wadi Tiwi und Wadi Shab oder dem weissen Sandstrand von Fins, für eine kleine Erfrischung.
 

Tag 9 - 12

Badeaufenthalt in Muscat

Die Eindrücke der Rundreise und vieler unvergesslicher Erlebnisse und Begegnungen lässt man am besten in einem von Muscats schönen Strandresorts Revue passieren, bevor es nach 12 aufregenden Tagen in diesem wundervollen Land an der Zeit ist „Ma’a Salama“ zu sagen.
 

Ansprechpartner

Philip Eichkorn

Ihr Oman Experte

Philip Eichkorn

Unique travel ideas | Individual advice | 24 h concierge service | Open 8h - 22h

Mountains, Beach and Desert Luxury

Sample tour from 12 Days

Best travel time

October - April

Flight time

6,5 Hours from
FRA or ZRH

Price

On request, depending on the season

Mountains, Beach and Desert Luxury

On this 12-day trip through the Sultanate, you will discover the extraordinarily diverse landscape of Oman in all its facets. From the lively capital Muscat to breathtaking gorges in the Jebel Akhdar Mountains, to the complete silence in the Wahiba Desert, everything is included.

Needless to say, we will be happy to tailor your trip to your personal ideas and wishes. We love Oman and can arrange all services from A to Z, which includes everything from air tickets to accommodation, from guided tours to self-drive trips, and more.

Day 1

Muscat - the Capital of the Sultanate

The perfect hotel for starting your Oman holiday is The Chedi Muscat. With its boutique style and very elegant, arabesque elements, it is without doubt one of the most stunning hotels in the Orient. The outstanding gastronomy, the multiple award-winning spa area and the longest infinity pool in the Middle East ensure that everyday stress is quickly forgotten. In the evening, take a stroll along the waterfront promenade and enjoy the illuminated mountain scenery. 

Overnight stay: The Chedi Muscat

Day 2

Explore the Capital

Today our private Omani guide will show you around the capital. In addition to the Grand Mosque, the fish market, the traditional souq, and the old city center, he will give you “behind the scenes” insights of the Omani culture and way of life. The day is rounded off with a sunset dhow cruise along the coast of Muscat in the afternoon while enjoying a drink overlooking the ocean and looking forward to the days ahead.

Overnight stay: The Chedi Muscat

Day 3

Crossing the Western Hadjar Mountains

Following breakfast, you will be picked up by your guide and start your journey. The first stop is in Barka, a small town known for its lively fish market, the famous sweet Halwa and its bullfights. Shortly afterwards you will reach Nakhl, where you can visit the 350 year old fort and the hot springs, before continuing your journey through the mountains. The Wadi Bani Awf lies in a deep rocky gorge. The lush green date palms form a wonderful contrast to the rugged mountains surrounding the wadi. The step-like arrangement of the houses along the foot of the mountain is a typical example of the architecture of a medieval Omani settlement. There you can explore Bilad Sayt, one of the small villages that has retained its traditional charm and sense of rural solitude over the centuries. After crossing this unique wadi, you will reach your hotel for tonight on the other side of the mountains. Do not miss the sunset from your private balcony!

Overnight stay: The View

Day 4

The Oasis Region of Nizwa

Besides the former capital Nizwa, which is known for its traditional markets and the old knight's fort, the whole region offers an incredible variety of impressions with old palaces, clay villages, and green mountain oases. The scenery is crowned by the "sun mountain" Jebel Shams, towering above the region, and the Jebel Akhdar, meaning "green mountain" because of its distinctive flora and fauna.

Overnight stay: Alila Jabal Akhdar

Day 5 - 6

Enjoy the Mountain Region

The almost 3,000m high mountain region provides the perfect setting for hiking, mountain biking or a relaxing day with breathtaking views.

After only one day at the Alila Jebel Akhdar, peace, seclusion, and a feeling of absolute relaxation and serenity are guaranteed. This is certainly one of the most beautiful places to stay in the Sultanate.

Overnight stays in Alila Jabal Akhdar

Day 7

Glamping in the Wahiba Desert

Today, you and your private guide will explore the Wadi Bani Khaled, Oman's most famous oasis, which invites you to discover cave systems and a relaxing day of swimming.

Afterwards you will continue towards the Wahiba Desert, where our Camp Manager is waiting for you and will accompany you to the private Canvas Club Camp. Enjoy the exciting journey through the endless dunes to your private camp set up in the middle of the desert.

On the back of the indigenous camels, ride into the sunset and indulge into the great variety of tastes that your private chef has to offer. The campfire under the sparkling starry sky of Oman ensures an unforgettable experience in absolute silence.

Overnight stay: Canvas Club Privatcamp

Day 8

Sur, Oases & Back to Muscat

The drive back to the capital follows along Oman's golden coast and through the dreamy fishing village of Sur, where the traditional Omani dhow boats are still built today. 

Before reaching Muscat, a stop in the oases Wadi Tiwi and Wadi Shab or the white sandy beach of Fins is worthwhile for a little refreshment.

Day 9 - 12

Beach Stay in Muscat

The impressions and the many unforgettable encounters and experiences of the 12 day trip, are best reflected on in the Al Bustan Palace, one of Muscat’s stunning beach hotels overlooking the sea, before having to say "Ma'a Salama" to this wonderful country. 

Contact Person

Philip Eichkorn

Your Oman Expert

Philip Eichkorn