Einzigartige Reiseideen | Individuelle Beratung | 24std Concierge-Service | Geöffnet 08 - 22 Uhr

IHR GLAMPING ERLEBNIS MIT CANVAS CLUB

Ob für eine oder gleich zwei Nächte – das Glamping Erlebnis werden Sie nicht mehr vergessen. Was Sie bei uns erwartet? Ein kleines Wüstenabenteuer mit einer einzigartigen Übernachtung im Beduinenzelt, mitten in einer der schönsten Sandwüsten der Welt. Genießen Sie die absolute Stille der Wüstennacht und die Schönheit der Natur. Der unvergleichliche Sternenhimmel, sowie die absolute Stille werden Sie in einen tiefen Schlaf wiegen. Perfekt ausgeruht gibt es am nächsten Morgen nur eine Frage – Wüstenfuchs oder Oasenstürmer?
Je nachdem ob Sie es lieber entspannt oder abenteuerlich mögen, gibt es verschieden Möglichkeiten. Abenteurer können mit unseren Profi-Guides in die Tiefen der Wüste vordringen. Dort können Sie sich die Geheimnisse der Beduinen einweihen lassen. Wer es lieber ganz entspannt mag, kann sich von dem traumhaften Naturambiente einer Oase verzaubern lassen. Außerdem sorgt ein Wüstenbad in einem Whadi für die nötige Abkühlung.

Next >>

GUT FESTHALTEN

Mit dem Landcruiser Jeep geht es durch unberührte Dünenlandschaften hinweg und an freilaufenden Kamelen vorbei, 30 km tief in die wunderschöne Wahiba Sands Wüste.

Next >>

UMSTEIGEN BITTE!

Es gibt nur eine stilechte Art in ein traditionelles Beduinencamp zu gelangen – mit dem Kamel! Also hoch zu den Höckern und schon geht es im gemütlichen Schaukelgang dem Sonnenuntergang entgegen Richtung Glamping Camp. Das Gepäck bringen wir währenddessen sicher per Jeep ins Camp.

Next >>

STATION DÜNENPANORAMA

Auf der Sanddüne oberhalb des Camps begrüßt Sie der Campmanager, damit Sie einen ersten Blick auf ihr Wüstendomizil werfen können – und einiges mehr. Wir verraten nur soviel: Die Wüste für sich allein – welch magischer Moment…

Next >>

ENDSPURT!

Fast angekommen, nur noch ein kurzer Ritt mit dem Kamel die Düne hinab. Hier wartet das eigens für Sie aufgebaute Glamping Camp. Es besteht aus einem Schlafzimmerzelt, einem Majilis zum Relaxen und einem Badezimmer unter freiem Himmel. Zur Begrüßung gibt es erst einmal ein erfrischendes Getränk. Zudem kümmert sich unser Team inklusive Ihrem privaten Koch gerne um alle weiteren Wünsche. Sie können sich dabei zurücklehnen und Ihr Glamping Erlebnis in vollen Zügen genießen.

Next >>

LAGERFEUER DELUXE

Am Abend wird das Lagerfeuer entfacht. Nehmen Sie Platz und  schauen Sie beim Live-Cooking zu. Beim Knistern des Lagerfeuers können Sie die unvergleichliche Stimmung im Glamping Camp genießen. Obendrein sorgt der spektakuläre Sternenhimel für einen garantiert unvergessliches Openair Erlebnis.

Next >>

Glamping

Fernab von Hotels und den umliegenden Dörfern errichten wir unser privates Glamping Camp. Inmitten der Dünenlandschaften der Wahiba Wüste erleben Sie Glamping hautnah. Ihre Unterkunft für die Nacht ist ein liebevoll ausgestattes Zelt. Viele kleine Details verleihem dem Zelt einen traditionell orientalischen Flair. Am Abend genießen Sie die Ruhe am Lagerfeuer. Währenddessen funkelt der klare Sternehimmel über Ihnen. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unser 5-köpfiges Team um Campmanager Ali. Bei frisch gebackenem Brot und arabischen Köstlichkeiten können Sie den Geschichten der Wüste lauschen. Erleben Sie ein unvergessliches Glamping Erlebnis inmitten der Wahiba Wüste!

Ihr Zelt ist Ihre persönliche kleine Wüstenkathedrale. Mit knapp 6 Meter Durchmesser und einer Innenhöhe von 3 Metern sind die Zelte sowohl luftigen als auch komfortabel. Je nach Zeltkategorie variiert die Größe. Während in den Deluxe Zelten zwei Erwachsene Platz finden, sind die Family-Zelte für bis zu vier Personen geeignet.

Mehr erfahren

Ein gemütliches, mit Premium-Federkernmatratzen ausgestattetes Bett lädt am Abend zum Träumen ein. Zudem sorgt die undurchbrochene Stille der Wüste für ein unvergleichliches Schlaferlebnis. Machen Sie gefasst auf den tiefsten Schlaf Ihres Lebens.

Mehr erfahren

Ihr ganz privates Badezelt. Erfrischen Sie sich jederzeit und genießen Sie das einmalige Erlebnis einer Wüstendusche (mit Sternenpanorama). Ausgestattet mit heißer Dusche, Handwaschbecken und einer chemischen Toilette, bleiben keine Glamping-Wünsche offen.

Mehr erfahren

Badezelt

Badezelt

Das Majlis oder auch Madschlis geschrieben, ist das „Wohnzimmer“ der Beduinen. Er ist der traditionelle Treffpunkt für Familie und Freunde. Hier können Sie in elegantem Ambiente ein Candlelight-Dinner genießen. Außerdem lässt sich von hier aus auch wunderbar das einmalige Naturpanorama bestaunen. Lehnen Sie sich zurück in die orientalischen Kissen, während Sie die Stille genießen.

Mehr erfahren

Rezepte von der Großmutter

Ali, geht zurück ins Küchenzelt, wo Faheem, Russel und Abdul bereits dabei sind, das Essen vorzubereiten. Faheem knetet den Teig für sein frisches Fladenbrot. Anschließend rollt er es am Feuer aus und bäckt es. Abdul bereitet derweil das Hühnchen vor, welches unter der Glut des Lagerfeuers mit Gemüse und frischem Thymian gegart wird.
Im Team werden die Gerichte zubereitet, die jeder Einzelne zu Hause kennen und lieben gelernt hat. Die Zutaten werden täglich frisch auf den lokalen Märkten eingekauft.

Rezepte von der Großmutter

Ohne Schlips und Fliege

Canvas Club setzt seit Beginn darauf, seinem Team in der Wüste keinerlei Vorgaben zu machen. Jeder soll sich komplett so geben, wie er ist! Neben dem erlernten kleinen Einmaleins des Hotelservices soll gelacht, Persönliches erzählt und eben auch die eigenen Rezepte gekocht werden. Es sind die Einblicke in den Alltag in der Wüste und die Legenden über besondere Kamele, die zum Nachdenken anregen.

Ohne Schlips und Fliege

Zeit ist der neue Luxus

Und genau diese Zeit findet man in der Wüste zur Genüge. Im Canvas Club Glamping Camp gibt es Solarbetrieb. Außerdem gibt es weder Quad Bikes noch Handyempfang.
Jeder Gast entscheidet selbst, wie er seine kostbare Zeit nutzen möchte. Vielleicht zurückgezogen mit den Liebsten oder beim Karten spielen im Majlis. Vielleicht ist es auch der perfekte Moment für das Buch, welches schon lange gelesen werden will. Und wer Lust hat, kann den Geschichten des Teams lauschen. Bekommen Sie so eine Einblick in die Traditionen und Bräuche. Nicht allzu selten hilft genau dieser Austausch zu Entspannen und sich neu zu finden.

Zeit ist der neue Luxus

Das Team vor Ort

General Manager

Maik

Für den gebürtigen Kölner sind Oman und die Wahiba Wüste über die Jahre zur Heimat geworden. Maik hat das Team zusammegestellt, mit welchem er seitdem Hand in Hand arbeitet. Gemeinsam verwirklichen sie die Canvas Club Philosophie, dass die Gäste sich heimisch fühlen.
Außerdem sorgte mit dafür, dass sich Canvas Club Glamping in Oman als Marktführer etabliert hat.

Nach ein paar Tagen in seinem Büro in Muscat zieht es ihn oft wieder in die Wüste. Dort betreut er auch heute noch viele Buchungen persönlich. Dabei freut er sich seine Erfahrungen aus dem Sultanat Oman mit den Gästen teilen zu können.

Camp Manager

Ali

Ali ist seit der ersten Stunde Teil des Canvas Club Teams. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Wüste zurück. Seine tiefe Liebe für das Leben, die Natur und die Stille der Wüste ziehen einen sofort in seinen Bann. Wenn man eine Frage hat, dann kann Ali sie mit Sicherheit beantworten. Mit Weisheiten und Geschichten aus dem Leben inspiriert er sein Umfeld.  Für viele sind die Gespräche mit Ali oft ein einprägsames Erlebnis. Sie sind ein Puzzleteil von dem ganzen Canvas Club Glamping Erlebnis.

2018 hat der Filmer Marko Roth die Begegnung mit Ali in einem Kurzfilm eingefangen. Komplett ohne jedes Skript drehte er den Kurzfilm“ The Encounter“. Der Film spiegelt den Mensch Ali wieder. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das  Erlebnis der Wüste. Besser hätte man das Zusammenspiel wohl nicht auf Kamera einfangen können.

Lernen Sie Ali kennen

Abdul

Der Bruder von Hussain und lange Freund von Ali ist der älteste im Team. Außerdem kann er die Wüste seit mehr als 12 Jahren sein zu Hause nennen. Abdul weiß vor jedem Wetterbericht, wann die Sonne scheint. Zudem kann er den Gästen genau sagen hinter welcher Düne, zu welcher Zeit der Mond aufgeht. Es scheint als wäre die Wüste ein Teil von ihm geworden,

Ohne Handy und andere technische Geräte genießt Abdul das Wüstenleben. Mit seiner langjährigen Erfahrung inmitten der Natur ist er eine tolle Inspiration für unsere Gäste. Diese können den Alltagsstress in der Wüste weit hinter sich lassen.

Hussain

Abdul’s Bruder Hussain ist der jüngste im Team. Nach den vielen Geschichten über die Canvas Club Familie ist er seinem Bruder gefolgt. Seitdem ist er im Team vor allem für die Technik zuständig. Das Camp wird komplett ohne Strom und Generator betrieben. Die Solar-Technik und das Arbeiten 40km in der Wüste, stellt das Team vor tägliche Herausforderungen. Die jedoch bisher immer gemeinschaftlich gelöst werden konnten.

Morgens, bevor die Sonne aufgeht bäckt Hussain mit Faheem gerne frisches Brot nach alter Beduinen Manier. Dazu sind Mehl, Wasser, etwas Salz alle Zutaten die sie benötigen.  Anschließend fehlt nur noch Feuerholz sowie einen heißer Stein. Der Duft des frischen Brots erfüllt die morgendliche Wüstenluft.

Faheem

Faheem ist seit zwei Jahren Teil der Canvas Club Familie. Anfangs haben die „alten Hasen“ dem gutaussehenden, leidenschaftlichen Sänger keine Woche in der Wüste zugetraut. Aber der erste Eindruck kann täuschen.

Heute ist Faheem nicht mehr wegzudenken. Er ist für Abdul und Ali wie ein Sohn geworden. Außerdem bringt er bei Canvas Club viele neue Ideen mit ein.  In der Wüstenküche ist Faheem der Chef. Es wird nur das gekocht, was jeder im Team von zu Hause kennt. Die Zutaten werden auf den Märkten der Region täglich frisch eingekauft.

Sarwar

Sarwar ist der Neuzugang im Team, doch auch er macht den Eindruck als wäre er noch nie woanders gewesen. Zischen den Sanddünen der Wahiba in unserem privaten Wüstencamp ist sein Zuhause.

Bisher gab es keinen Tag an dem Sarwar nicht über beide Ohren strahlte. Mit seinem ansteckenden Lächeln liest er unseren Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab.

Ansprechpartner

Tiffany Iseli

Ihre Oman Experten

Tiffany Iseli

Unique travel ideas | Individual advice | 24 h concierge service | Open 8h - 22h

THE CANVAS CLUB EXPERIENCE

Whether for one or two nights. Expect a small desert adventure with a magnificent overnight stay in a Bedouin tent in the middle of one of the most beautiful sand deserts in the world. Enjoy the absolute silence of the desert night and let the incomparable starlit sky rock you to the probably most peaceful sleep of your life. Perfectly rested, there is only one question the next morning – desert fox or oasis stormer?
With the help of our professional guides, the desert can be explored in-depth and the secrets of the Bedouins can be discovered. Those who prefer to simply relax can be enchanted by the fantastic natural ambiance of an oasis and cool off with a unique swim in the water.

Next >>

HOLD FAST, THE ADVENTURE BEGINS

Drive with the Landcruiser Jeep through untouched dune landscapes and past free running camels, 30 km deep into the beautiful Wahiba Sands Desert.

Next >>

ALL CHANGE, PLEASE!

There is only one stylish way to reach a traditional Bedouin camp which is by camel! So climb up onto the back of the camel and off you go towards the sunset and the camp in a comfortable swinging motion. Meanwhile, your luggage will be brought to the camp safely by jeep.

Next >>

NEXT STOP : DUNES!

On the sand dune above the camp, the camp manager will welcome you so that you can get the first glimpse of your desert home – and much more. We only reveal this much: The desert for itself – what a magical moment…

Next >>

FINAL SPRINT!

Almost arrived, only a short ride with the camel down the dune. Here you will find the luxury camp, specially built for you, consisting of a bedroom tent, a majilis to relax and an open-air bathroom. For a welcome drink – for all further wishes your private cook and our team are at your disposal.

Next >>

CAMPFIRE DELUXE

Sit by the campfire, watch the live cooking and enjoy the incomparable atmosphere in the camp by candlelight – just like at a candlelight dinner. Above you, the spectacular starry sky guarantees an unforgettable open-air experience.

Next >>

The camp

Far away from hotels, the surrounding villages and day visitors, we set up our private Glamping Camp for our clients in the middle of the dunes of the Wahiba Desert. In our tents, equipped by the souks of the Orient, you will enjoy nothing but starry skies, peace and the beauty of nature around a campfire. Our 5-person team around camp manager Ali will take care of your physical well-being. With freshly baked bread and Arabic delicacies, he will gladly share his best stories from his life in the desert.

Almost 6 meters in diameter, combined with an interior height of 3 meters. With these dimensions, our tents resemble a small desert cathedral and spoil you with a space that is as airy as it is comfortable. The tents vary slightly in size and can comfortably accommodate up to four adults. Our tents welcome you with a traditional and tasteful decoration composition of natural materials and noble unique pieces, which have been carefully selected by us in the local souks.
Complemented by silk bed linen, oriental carpets, and the discreet, atmospheric illumination, you will experience scenery that will transport you to times long past.

Open

Tent

Tent

Absolute silence and a star-filled sky to dream away. This combined with comfortable premium spring coil mattresses and cozy covers and your perfect desert nights sleep is guaranteed.

Open

Cool off in your private bathing tent whenever you like. Enjoy the unique experience of a desert rain shower (with a starry panorama above).
Equipped with hot water hand wash basin and chemical toilet no Glamping wishes remain unfulfilled.

Open

Bath „Room“

Bath „Room“

Typically Arabic. The Majilis is the living room of the Bedouins and the traditional meeting place for family and friends. Enjoy a candlelight
dinner in an elegant atmosphere with perfect comfort admire the unique natural panorama of the desert landscape or just lie back and relax on
luxurious oriental cushions – and simply do nothing.

Open

Majilis

Majilis

Grandmother's Recipes

Ali walks back to the kitchen tent where Faheem, Russel and Abdul are already preparing the food. Faheem kneads the dough for his fresh flat bread, which he then rolls out and bakes on the open fire. Abdul prepares the chicken, which is cooked under the embers of the campfire with vegetables and fresh thyme.

As a team, each individual prepares what they have learned to appreciate and love from home from fresh ingredients that are bought daily at the local markets along the edge of the desert.

Grandmother's Recipes

Without Tie & Bow Tie

Canvas Club has always made it a priority to provide its team in the desert with no restrictions. Everybody should act the way they are!

Apart from the basics of hospitality and service, which gets trained at the beginning of the season, each team member should laugh, share personal stories and cook their own recipes. It is the insights into everyday life in the desert, the stories about the family and legends about particular camels that inspire reflection.

Without Tie & Bow Tie

Time Is the New Luxury

… and this is exactly what you’ll find in the desert. At the Canvas Club Camp we use solar power and there are neither quad bikes nor cell phone reception.
Decide for yourself if they would rather retreat with your loved ones, read a bit and play cards or just enjoy the peace, stars and campfire.

Nevertheless, if you feel like it, you can listen to the team’s stories and get to know and understand their customs and way of life. This exchange often helps to relax and to rediscover oneself.

Time Is the New Luxury

The team in the desert

General Manager

Maik

Over the years, Oman and the Wahiba Desert have become home to the Cologne-born artist. Maik put the team together, trained and committed to the Canvas Club philosophy, and made sure that Canvas Club Glamping has established itself as the market leader in the DACH region.

After a few days in his office in Muscat, he often returns to the desert and so even today he personally takes care of many bookings and is happy to share his experiences from the Sultanate of Oman and the desert with our guests.

Camp Manager

Ali

Ali has been part of the Canvas Club team since the very beginning and looks back on over 15 years of experience in the desert. His deep love for life, nature, and the silence of the desert immediately captivate you and there is hardly a question where Ali can’t tell a story from life. The conversations around the campfire with Ali are often what makes the stay at the Canvas Club a memorable experience for many.

So in 2018, the filmmaker Marko Roth took the meeting with Ali completely without any script as an occasion for a short film “The Encounter”, which couldn’t have described the person Ali and the experience of the desert better.

Lernen Sie Ali kennen

Abdul

Hussain’s brother and longtime friend of Ali is the oldest on the team and has called the desert his home for more than 12 years. Abdul knows before every weather forecast when the sun is shining and can tell the guests exactly behind which dune at which time the moon rises above the starry sky.

Without a mobile phone and other technical devices, Abdul enjoys the desert life, the peace, and nature since a long time and he is with his long experience in the middle of nature a great inspiration for our guests, who leave the everyday stress in their time with us as far as possible behind.

Hussain

Abdul’s brother Hussain is the youngest on the team. After the many stories about the Canvas Club family and time in the desert he followed his brother and is in the team mainly responsible for the technique. The camp is run completely without electricity and generator and the solar technology and the self-sufficient work 40km in the desert is a daily challenge for the team, but so far it is always solved together.

In the morning, before the sun rises, Hussain and Faheem like to bake fresh bread in the old Bedouin way. Flour, water, some salt and firewood, and a hot stone are all they need.

Faheem

Faheem has been part of the Canvas Club family for two years now and the “old hands” didn’t think the good-looking, passionate singer would last a week in the desert at first sight.

Today, Faheem has become an indispensable part of the Canvas Club family and for Abdul and Ali, he has become like a son who brings a lot of new ideas to Canvas Club. In the desert kitchen, Faheem is the boss and only what everyone in the team knows from home and what is freshly available on the markets of the region every day is cooked.

Sarwar

Sarwar is the new addition to the team but it seems as if he has never been anywhere else than between the sand dunes of the Wahiba in our private desert camp.

So far there is no day when Sarwar is not beaming over both ears and with his contagious smile he reads every wish from the lips of our guests.

Contact Person

Tiffany Iseli

Your Oman expert

Tiffany Iseli